Die Geschäftsstelle:

Miriam Horvath
Leiterin der Geschäftsstelle

Sandra Kaiser
Mitgliederbetreuung, Buchhaltung

--> Der Kontakt zu uns <--

Unsere Mitglieder stellen sich vor:


--> Zur Gesamtübersicht <--

Nikolausfest auf dem Stumpenhof 2022

Die Mitglieder des Einkauf präsentieren sich in Ihren Geschäften rund um den Teckplatz - und der Nikolaus schaut natürlich ebenfalls auf "seinem" Fest vorbei!

Das Nikolausfest 2022 findet statt!

Nikolausfest auf dem Stumpenhof
 
Alljährlichen zum Nikolausfest am Freitag, 02.12.2022, von 15. – 18:30 Uhr, verwandelt sich der Teckplatz auf dem Stumpenhof in eine große Spielwiese. Das Fest ist ein Highlight auf dem Stumpenhof. Viele Programmpunkte und über zehn Stände sorgten auch dieses Jahr wieder für einen abwechslungsreichen Nachmittag in familiärer Atmosphäre.
Das Nikolausfest ist in erster Linie auf die Kinder hin ausgerichtet und wichtig für die Belebung des Teckplatzes aber auch der „Einkauf Stumpenhof“ ist Mitorganisator des Nikolausfestes. Die Mitglieder des Stadtmarketing Plochingens können sich auch hier besonders einbringen und den Teckplatz und seine Möglichkeiten hervorheben.
Stände säumten den hinteren Teil des Teckplatzes: Neben selbstgefertigter Weihnachtsdeko und handgenähten Kleidungsstücken gab es Gutsle und selbstgemachte Marmelade zu kaufen. Kinder können Kerzen färben aber auch Maultaschen, Waffeln oder Kinderpunsch steht zur Verfügung. Unser Special Act, der LED Diabolo Künstler wird noch einmal die Kinderaugen funkeln und die Herzen höherschlagen lassen. Auch der Nikolaus wird seine Runden drehen.
 
Zusätzlich: Bastelwettbewerb Geschenktüten

Gestaltet Eure Tüte und gebt diese bis zum 02.12.2022 beim Café Morlock ab. Dort werden die Tüten auch ausgestellt.
Die schönsten Geschenktüten werden mit tollen Überraschungen des Einkauf Stumpenhof gefüllt. Kostenlose Teilnahem-Tüten erhaltet Ihr bei allen Mitgliedern des EKST. Die Gewinne können zwischen 09. und 13.12.2022 im Café Morlock abgeholt werden.
 

Rückblick 2019

Nikolausfest auf dem Stumpenhof 2019

Die Mitglieder des Einkauf präsentieren den alljährlichen kleinen Weihnachtsmarkt am diesjährigen Nikolaustag mit Leckereien für das leibliche Wohl, musikalischer Untermalung auf dem Teckplatz - und der Nikolaus schaut natürlich ebenfalls auf "seinem" Fest vorbei!

Alle Kinder sind herzlich eingeladen am weihnachtlichen Bastelwettbewerb des Einkauf Stumpenhof teilzunehmen - gestaltet eine kostenlose Geschenktüte und gebt diese bis zum 06. Dezember 2020 beim Café Morlock ab. Dann füllt der Nikolaus die schönsten Tüten mit kleinen Leckereien!

Highlight am Nikolaustag wird dieses Jahr die spektakuläre Feuershow zum Abschluss des familiären Festes!
Da kommt garantiert weihnachtliche Stimmung auf.

Das Nikolaus fest 2019 finden Sie auch bei Facebook.


Einen Einblick in vergangene Feste finden Sie auch in der Rubrik Rückblick.